Gemeinsam mit Patientenorganisationen, KOL und unseren Partnern erarbeiten wir Content, welcher über die Distributionskanäle von LmK an die Zielgruppe getragen wird. Medizinische Beiträge mit Fachexperten dienen als Informationsquelle und Geschichten von Betroffenen als Inspiration und Mutmacher.
Das zweimal jährlich erscheinende Magazin behandelt verschiedene Krebsarten sowie nichtmedizinische Themen rund um das Leben mit Krebs. Der Versand an über 1300 zielgruppenspezifische Adressen in der ganzen Deutschschweiz ermöglicht eine grosse Reichweite und bringt den Content direkt zum relevanten Leser. Das ansprechende Design und die schöne Haptik des Papiers laden trotz der teils schwierigen Themen zum Lesen ein.
Auflage: 10’000
Publikation: April & Oktober
Unsere Website ist der digitale Dreh- und Angelpunkt unserer Plattform. Hier schalten wir alle Beiträge aus dem Magazin, hier sind die Landing Pages unserer Social Media Kampagnen und hier werden Videos sowie Podcasts aufgeschaltet. Mit benutzerfreundlichem Design und integrierten Filtern für die einfachere Navigation.
Für komplexere, medizinische Themen eignen sich interaktive Kurzvideos am besten. Ausgewiesene Fachexperten erklären die Sachverhalte mit Hilfe von eingeblendetem Text und Grafiken. Über ein klickbares Inhaltsverzeichnis kann die Userin direkt zu den für sie relevanten Stellen navigieren.
Im LMK Podcast werden alle nicht-medizinischen Themen rund um das Leben mit Krebs behandelt. Wir sprechen mit unseren Gästen über Beziehungen, Trauer und vieles mehr. Zu finden auf unserer Webseite, Spotify, iTunes und überall, wo es Podcasts gibt.